Crêpestation Berlin, om nom nom! *^*

19.8.13 // 7 Kommentare

Hey ihr Lieben!
Gestern waren einige Freunde und ich (die üblichen Verdächtigen Ari & Jo und dann noch Tama, A-chan, Shin & Yomi) suuuuupi leckere japanische Crêpes in Berlin essen! *0* Für die, die sich darunter vllt nicht ganz so viel vorstellen können oder die den Unterschied zu den üblichen Crêpes nicht kennen - in der japanischen Variante ist wirklich ALLES drinn! Das heißt, Früchte, Käsekuchen, Brownies, rote (sehr süße) Bohnen und dazu Sahne, sämtliche kalorienhaltige Soßen und noch mehr Sahne und es schmeckt einfach soooo traumhaft gut! *___*
Natürlich gibt es dort auch die herzhafte Variante, mit Fleisch, Salat, Fisch und sonstigen Gemüse. Mein Freund gönnte sich einen von denen  (nachdem ich ihn regelrecht auf dem Bett gezerrt und gezwungen habe, mitzukommen) und kann diese ebenfalls nur empfehlen!
Für die, die Aus Berlin kommen und Interesse haben, der Laden nennt sich "Crêpestation" und ihr findet ihn ganz in der Nähe des U-Bahnhofes in der Schönhauser Allee ^__^

Hey dears!
Yesterday a few friends and I (the usual ones Ari and Jo and then Tama, A-chan Shin & Yomi) went to a suuuuper delicious japanese crêpeshop! For the ones who don't know the difference between the normal crêpes I explain it shortly - The japanese variant is full of yummy things like fruits, cheesecake, brownies or red (very sweet) bones, cream and many caloric sauces and more cream and it tastes so damn good!
Of course there are salty variants too. With meet, fish, salad or other vegetables. My boyfriend had eaten this kind of a crêpe (after I dragged him out of the bed and forced him, to come with us) and he can also recommend it.

 Grouppic! Jo & Ari ♥

Weil A-chan so gern noch in ein japanisches Restaurant wollte, sind wir dann noch ins "Papa Nô" gegangen (die eine verdammt gruselige Nô-Maske Als Erkennunsgzeichen haben °__°)
Ich bestellte mir Curry mit roter Kokosnusssoße, Reis und gebackenem Huhn - allerdings hat mich das Essen nicht wirklich überzeugt ^^" Das Gericht sollte eigentlich scharf sein - davon war leider gar nichts zu merken. Das Hühnchen war auch eher so lala und die Soße schmeckte eher nach günstigem Süß-Sauer-Mix. Ich persönlich würde dort nicht unbedingt noch mal essen wollen, aber es hat ja jeder nen anderen Geschmack und Ansprüche.
Zusätzlich fand ich es komisch, dass in einem japanischen Restaurant vietnamesische Musik im Hintergrund läuft xD

Because A-chan wanted to go in a japanese restaurant, we went to "Papa Nô" (and they have a damn creepy nô mask as their recognition sign) 
I ordered curry with red coconut sauce, rice and baked chicken - but the food hasn't convinced me. The meal should be spicy, but It wasn't. The chicken wasn't so good and the sauce tasted like cheap sweet and sour mix. Personally I wouldn't eat again there.
And it was strange that they played vietnamese music in a japanese resturant.


Auch wenn es leider angefangen hat zu regnen und wir nach dem Essen alle so müde waren und dann nach Hause gefahren sind (deshalb auch drastischer Fotomangel!), war es dennoch ein super Tag!

Even it was a rainy day and we all were so tired aftermeals and went home (that explain the lack of photos!), it was a very nice day!

Ein Bild mit Shin! *.* Wir beide kennen uns seit einer Ewigkeit, aber schaffen es nie, uns mal zu treffen, außer zu Events. Unser letztens Bild ist schon fast ein Jahr her! XD
A pic with Shin! We both know each other for a long time but we meet us only at events. Our last picture it's almost a year ago.



Outfit + Selfies

Leather blouse ★ Forever 18,  Top ★ Telly Weijl,  Accessoires ★ Claires, Creepers ★ Ebay





Was war sonst noch so los?
Der Ernst des Lebens hat mich wieder und es liegen schon eine Woche Schule und eine Woche Arbeit hinter mir. Gott sei Dank war das Wetter in den letzten Wochen nicht ganz so zum verrecken heiß und ich somit nicht heulend die Leute beneiden musste, die sich bei solchen Wetter in der sonne aalen können. :D
Aaaaber nicht mal mehr 2 Monate und ich habe wieder Urlaub! XD (leider der letzte für dieses Jahr, aber besser als nüx.)

Euch allen eine schöne Woche noch! ♥

What else happened?
I'm back in my old life and 1 week with work and one with school are behind me. Thank god the weather wasn't so extremely hot the last weeks, so I didn't have to regret it not being able to lie on a lake or in the sun. But my next holidays are not even in a months! (unfortunately the last ones this year, but better than nothing)

Wish ya all a nice week!

Kommentare:

  1. Oooh Goooott, die Welt ist so klein! Wenn du Tama das nächste Mal siehst, grüßt du sie bitte mal von Tina aus Hannover? Da wird sie Augen machen, damit rechnet sie bestimmt nicht. xD ^_-
    Ansonsten wie immer schöne Fotos, dein Make-up wird immer besser. <3
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Welt ist echt ein Dorf xD~
      Mach ich & ja, sie wundert sich bestimmt, woher ich dich kenne :'D

      Dankeschön, freut mich, wenn es die gefällt! ^.^ ♥

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...