Mondkuchenfest Berlin (≧◡≦)~ ♥

24.9.12 // 0 Kommentare

Hey ihr Lieben
Dieses Wochenende war "Mondkuchenfest" in den Gärten der Welt gewesen & so sind einige meiner Freunde und ich dahin, um dieses chinesische Fest zu feiern.
An diesem Tag ehrt man den Mond, da dieser Harmonie & Glück verkörpert und laut des chinesischen Mondkalenders da den geringsten Abstand zur Erde hat. Dabei wird (leckerer?) traditioneller Mondkuchen gegessen. Da ich aber knapp bei Kasse bin und zu geizig war, Geld dafür auszugeben, kann ich euch leider nicht sagen, ob er schmeckt oder nur schön anzusehen ist :'D
Später im Post mehr zum Fest.

Leider musste ich an diesem Samstag vorher noch arbeiten, weswegen ich ziemlich tot war, als ich dann bei Ari ankam, damit wir uns alle gemeinsam fertig machen konnten.
Dann gings zum Cottbusser Platz, wo wir erstmal ewig lang auf meinen Begleiter warten mussten, da ich diesen leider den falschen Ort nannte xD (statt "Platz" sagte ich "Tor" ..)
Also wurde die Zeit sinnvoll für Piccus machen genutzt! ^o^


Ari, ich, Shio & Sayu
Alle mit langer, brauner Perücke xD

Ari hatte mich heimlich beim schreiben geknippst. Ich hatte es erst gesehen, als sie mir die ganzen Bilder von diesem Tag geschickt hat :'D
Ich musste ja meiner Begleitung erklären, wo genau er nun hin muss ...

Derpface! xD


Shio & ich sind so wunderschön *-* xDD~

Schaut auf mein superglückliches Gesicht °▽°

Nachdem wir dann schon total am frieren waren, tauchte dann auch endlich der Nachzügler auf und wir gingen los. Eigentlich sollte da ein Bus hinfahren .. allerdings kam keiner xD Also dachten wir uns, gehen wir zu Fuß dahin - natürlich erst mal schön in die falsche Richtung! x_x
Also wieder mit U-Bahn zurück zum Cottbusser Platz und die Reise hat von neuem begonnen XD
Irgendwann zwischendrin ist dann meine Sole vom Schuh kaputt gegangen und es schlabberte die ganze Zeit, zudem taten mir unheimlich die Füße weh und wir hatten noch nen ganzes Stück vor uns.

Als wir nach gefühlten Stunden (!) endlich an den Gärten der Welt ankamen, suchten wir erstmal den chinesischen Teil, weil einige aus der Gruppe nur ans Essen denken konnten (und ich wars zur Abwechslung mal nicht xD)
Ich schaute mir dann mit meinem Begleiter in der Zeit mal so einige Gärten an, z.B den japanischen und koreanischen :3 Bis ich so kaputt war und nicht mehr laufen konnte und wir irgendwo auf einer der unzähligen, sinnlos in der Gegend rumstehenden Bänke zusammenbrachen :'D
Irgendwann beschlossen wir dann, wieder zu den anderen zu gehen - leider fanden wir sie nicht mehr.
Dafür sahen wir lauter Kinder mit Lampenions, hörten uns furchtbares chinesisches gequietsche an (mal Ernsthaft, es klang furchtbar! Sowas mag ja in China durchaus gerne gehört werden, aber für europäische Ohren ist es leider gar nichts) Zusätzlich wurde natürlich sehr viel Show gemacht, mit diversen Tänzen und später war dann der Lampenionumzug, der von einen größeren, leuchtenden Drachen angeführt wurde, passend zu diesem Jahr (denn laut dem chinesischen Kalender ist es das Jahr des Drachen). Nur bekamen wir nicht allzuviel davon mit, da es langsam dunkel wurde und es echt total kalt war & wir immer noch die anderen suchten. Da es natürlich auch laut war, reagierte auch niemand auf meine Anrufe und so beschlossen wir dann irgendwann einfach zu gehen, da wir sonst wahrscheinlich irgendwann eingefroren wären :'D
Wir nahmen dann allerdings den Bus zum Cottbusser Platz, auf laufen hatte keiner von uns beiden mehr Lust ..
Später war dann noch das Feuerwerk gewesen, doch da waren wir schon längst nicht mehr u.u
Ari und die anderen waren allerdings hardcore und blieben bis zum bitteren Ende! xD

War vielleicht jemand von euch da gewesen? Wenn ja, wie habt ihr das Ganze so empfunden? ^__^
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...