Hi, My Sweetheart!

26.2.12 // 0 Kommentare

Letztens habe ich ein sehr gutes Drama geguckt, welches ich euch vorstellen möchte ^__^
Wie der Titel schon sagt heißt es "Hi, My Sweetheart" und ist das erste chinesische Drama, was ich mir jemals angesehen habe.


Zur Story:
Der reiche und von seiner Schwester stets überbehütete Xue Hai (Show Lou) ist ein totaler Dork und beschließt mit seinen 20 Jahren endlich von zu Hause wegzugehen und die Zhejiang Universität in Hangzhou zu besuchen. Um das Ansehen der Familie und ihren reichen Status zu wahren, trägt ihn seine Schwester als "Lin Da Lung" ein und er muss vorgeben, ein armer Student zu sein. Bald darauf trifft er die rebellische, unfreundliche und aggressive Chen Bao Zhu (Rainie Yang), mit der er zuerst nichts zu tun haben möchte, da sie ihn regelmäßig schlägt und beleidigt. Doch irgendwann verlieben sich die beiden und werden ein Paar. Durch einen unglücklichen Zufall jedoch am Ende des Schuljahres, trennen sich ihre Wege und beide fliegen in ihre Heimatstadt Kaohsiung zurück.
3 Jahre später hat sich Xue Hai zu einen wahren Playboy entwickelt, da er dachte, Bao Zhu hätte ihn zurückgewiesen. Er zeigt seinen Wohlstand nur allzugerne und denkt, er sei unverwundbar, was die Liebe betrifft. Doch seine und die von Bao Zhus Wege kreuzen sich erneut, allerdings weiß letztere nicht, dass eigentlich ihr langgesuchter und noch immer von ihr geliebter Ling Da Lung vor ihr steht, der eigentlich nur auf Rache für seine "Abfuhr" aus ist ...

Fazit:
Sehr unterhaltsames Drama, allerdings ist die Sprache am Anfang seeehr gewöhnungsbedürftig. Die Themensongs gefallen mir persönlich sehr gut, besonders das opening und das ending ♥

Wer Interesse hat, kann es sich auf mysoju.com ansehen oder direkt bei Youtube, allerdings beides (vollständig) nur mit englischem Untertitel.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...