Wie Menschen auf meinen Blog aufmerksam werden #1

23.5.14 // 16 Kommentare

Ich schaue mir ja immer sehr fasziniert meine Statistiken an, bei denen man sieht, durch welche Seiten, Inhalte oder Links Leute auf meinen Blog aufmerksam werden.
Besonders die Suchbegriffe bei Google erregen immer wieder meine Aufmerksamkeit und während ich bei einigen  schmunzeln muss, steht mir doch auch hin und wieder bei manchen das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben.
Da ich heute wieder durchwachsene Begriffe zu lesen bekomme habe, habe ich also kurzerhand entschieden, einige dieser Suchbegriffe (und vergangene) aufzulisten , da manche wirklich so komisch oder gar absurd sind, dass ich sie einfach mit euch teilen muss!

Fangen wir doch mal mit dem 1. Eintrag an, der mit diesem Bild hier zu tun hat (längere Leser meines Blogs dürften es bereits kennen):


Na, sieht doch eigentlich ganz harmlos aus oder? Falsch gedacht. Den Google war der Meinung, es unter den Suchbegriff "Weißer Schwabbelarsch" oder auch "Süßer, weißer Arsch" zu speichern. Ein freundlicherer Begriff, bei welchem man ebenfalls auf dieses Bild stößt, ist "Strumpfhose und kurze Hose".

Aber natürlich geht es noch weiter. Die meisten Menschen ziehe ich übrigens mit sämtlichen Varianten des Wortes "Nutte" auf meinen Blog. Ob nun mit Adjektiv davor oder alleinstehend.
Gebt ihr z.B "Süße Schlampe" bei Google ein, erscheint folgendes Bild:

 
Aber damit nicht genug - Bei dem Suchbegriff "Nutte" gelangt man zu diesem Eintrag hier:

So richtig extreme Hobelschlunzen.

Aufgefallen ist mir auch, dass wahnsinnig viele Leute sich Anregungen zur "Mottowoche", vor allem zum Thema "Geschlechtertausch" suchen. Ich sehe monatlich mehrere Einträge davon bei meinen Statistiken und dabei stößt man unter anderen auf dieses Bild hier:

TOTAAAAL MÄNNLICH!

Bei "Bad Taste Mottwoche" findet man wiederum das:


Ich ziehe übrigens auch viele, depressive und an Liebeskummer leidende Menschen auf meinen Blog, mit Patrick! XD Der Suchbegriff dafür ist dann meist "Liebeskummer Tumblr".


Einer der bisher witzigsten Begriffe bisher war übrigens "Meerjungfraumann und Blaubarschbube". XD


Aber auch bei "Kick Buttowski" bin ich zu finden! XD


Und, habt ihr vielleicht auch mal bei eurer Statistik vorbei geschaut und dabei lustige Suchbegriffe gefunden oder welche, bei denen ihr einfach nur den Kopf schütteln konntet?
Schreibt es mir doch in die Kommentare, es würde mich wirklich sehr interessieren, wie man denn so auf eure Blogs stößt.

Zu finden ist das ganze übrigens, wenn ihr auf eurem Dashboard seid, dann bei der Seitenleiste (links) auf "Statistiken" klickt und dann noch einmal auf den Unterpunkt "Zugriffsquellen".

Bis demnächst! ♥

Kommentare:

  1. Na das sind ja super Begriffe.....
    Bei mir seh ich das gar nicht O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Ich scheine auch etwas total schlampiges an mir zu haben, dass solche Begriffe wirklich täglich auf meinen Blog führen.

      Nicht? Das ist gleich, wenn du auf dein Dashboard gehst, bei der Seitenleiste, da steht "Statistik". Dann öffnet sich die Seite und gleich auch die Unterpunkte - da klickst du auf "Zugriffsquellen" und da findet sich das alles an. ^^

      Löschen
  2. Krasse Begriffe :D Oman....Ich frage mich auch,wie so etwas zustande kommt.
    Mich findet man kurioserweise unter allen möglichen Tattoo Suchanfragen...zu Tattoos, die ich nicht einmal besitze, z.B. 'Tattoo Pusteblume' und 'Arm Blume'. Komisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich ehrlich gesagt auch, haha. Wahrscheinlich würfelt Google einfach sämtliche Begriffe eines Eintrages zusammen und nimmt sich das Bild, welches unmittelbar in der Nähe dieser befindet und da kommen eben diese extrem merkwürdigen Suchbegriffe zustande. ^^"

      Aber immer wieder amüsant zu lesen und zu erfahren, wie man an seine Leser kommt. xD

      Löschen
  3. Bei mir sind es immer "Nacktbilder Whatsapp" "Liebe Whatsapp" "Whatsapp Beziehung wie"... ich habe Whatsapp in genau EINEM Eintrag je erwähnt und das nicht in Verbindung mit Liebe! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh okay? Dann verstehe ich das allerdings auch nicht, warum man dich dann gerade unter solchen Einträgen findet. xD
      Google hat schon eine komische Art, unsere Daten zu speichern und wiederzugeben...

      Löschen
  4. wow, das ist ja schon heftig. haha. Aber mach dir nichts drauss, diese begriffe haben nun wirklich REIN GARNICHTS mit dir oder deinem blog zu tun.
    Ist bloss doofer zufall. ^__^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach mir da auch absolut nichts drauß und nehme das auch nicht beleidigend auf oder so. Aber es ist manchmal doch recht "schockierend", unter welche Suchbegriffe man meine Bilder findet. ^^"
      Vor allem so weiß und schwabbelig ist mein Hintern nun auch nicht...
      Hahaha.

      Löschen
  5. haha, oh man, deine Suchbegriffe sind ja noch schlimmer, als meine.
    Meine liebsten Suchbegriffe sind: "geile Mädels in Corsagen" und "LARP Mädels nackt" -- WTF?
    ansonsten sehr beliebt: Schaf schminken (ich bin doch kein Schaf?!)
    und der beliebteste aller Suchbegriffe: "Ohrenpiercing" wow xD

    du sag mal, das Mädel auf dem zweiten Bild ganz rechts... kommt die aus Berlin? Komm mir ziemlich bekannt vor...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha oh Gott!
      Schaf schminken ist ja irgendwo schon hart - aber wer gibt denn so was bitte bei Google als Suchbegriff ein? XD

      Ja, sie kommt aus Berlin, wie wir alle. ^^
      Also kann es bestimmt sein, dass du sie mal auf der Straße oder sonst wo gesehen hast. Denn Berlin ist manchmal auch nur ein Dorf, haha.

      Löschen
    2. ne, ich komm ja nicht aus Berlin. Aber ich glaube, das ist die Exfreundin meines Exfreundes ^^; Falls sie zufällig Mia oder Maria heißt...

      Schaf schminken war wohl als Karnevals-Make-Up gedacht. Aber im ersten Moment dachte ich auch nur: Okaaaay O_o Waruuum?

      Löschen
    3. Achso! xD
      Öhm nein, sie heißt Franzi bzw Sayu, also nichts dergleichen. ^^
      Dann sieht sie ihr wahrscheinlich einfach nur etwas ähnlich.

      Aber wer will sich denn als Schaf schminken? Bzw. wie soll man das denn machen? XD

      Löschen
  6. ach ja die ominösen suchbegriffe.
    meine habe ich schon lange nicht mehr überprüft
    aber bei mir waren auch immer so coole sachen dabei bei denen man sich einfach nur wunder musste was die person gesucht hat :D aber eigentlich wollte ich es bei manchen begriffen gar nicht genauer wissen :D

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es einfach interessiert, welche Bilder bei welchem Suchbegriff auftauchen, haha.
      Aber man muss sich manchmal wirklich wundern, was Leute alles so in der Suchleiste eingeben, darauf würde ich persönlich nicht kommen.

      Löschen
  7. Hahaha, oh nein. Das ist einfach zu gut! :D Ich frag mich, wie die Leute auf sowas kommen.
    Ich guck auch ab und an mal, wie die Leute so auf meinen Blog kommen, aber meistens ist es nur durch die lens reviews. Sonst steht leider nichts lustiges da.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...